Line Up 2018

Headliner

YOUNOTUS

HEADLINER


YOUNOTUS Press Pic

YOUNOTUS

Unser Headliner: YOUNOTUS!

Das Berliner DJ- und Producer-Duo ist spätestens seit ihrem Durchbruch mit dem Megahit “Supergirl”, zusammen mit Anna Naklab und Alle Farben, in aller Munde. Die Single erreichte in 16 Ländern Platz 1 der iTunes Charts und wurde mehrfach mit Gold, Platin und Diamant-Status ausgezeichnet. Das zugehörige Musikvideo wurde mittlerweile rund 100 Millionen Mal angeschaut.

Ihre nächsten Geniestreiche ließen nicht lange auf sich warten: “Please Tell Rosie”, ebenfalls eine Zusammenarbeit mit ihrem guten Freund Alle Farben, erreichte abermals Gold- und Platinstatus. Die im Sommer 2017 erschienene Single “Lessons (feat. Nico Santos)”, wurde auch als offizielle Hymne des Parookaville bekannt.

Younotus überzeugen in ihren DJ-Sets durch die perfekte musikalische Synergie von elektronischer Club- und Populärmusik. Mit dieser Kombination konnten die beiden unter anderem auf dem Melt Festival, dem Docklands Festival, dem PAROOKAVILLE und bei BigCityBeats das Publikum in ihren Bann ziehen.

Wir freuen uns wahnsinnig, die beiden Durchstarter am 01. September auf dem Laute Wiese Open Air 2018 begrüßen zu dürfen!

Support (alphabetisch)

BRANDON



BRANDON

Mit BRANDON ist es uns gelungen, einen jungen und aufstrebenden DJ und Producer zu buchen, dessen musikalische Fertigkeiten bereits das Publikum und eine Jury eines der renommiertesten Clubs der Welt überzeugt haben: Anfang dieses Jahres gewann er den Bootshaus DJ-Contest – seitdem hat sich für den Kölner einiges verändert.

Bei Gigs auf Festivals wie dem WORLD CLUB DOME, dem Electrisize und dem Strabi Festival, dessen Resident er ist, sowie in zahlreichen Clubs konnte Brandon sein Können unter Beweis stellen und mit seinen Mashups und Bootlegs die Massen zum Tanzen bewegen.

Seid gespannt auf Brandons unvergleichlichen G-House-Sound am 1. September auf dem Laute Wiese Open Air 2018!

Christian Hinzer



Christian Hinzer

Welcome back Christian Hinzer!

Bereits im letzten Jahr beehrte uns der erfahrene DJ und Produzent mit seinem Auftritt auf dem Laute Wiese Open Air.

Christian Hinzers Produktionen wurden unter diversen Pseudonymen von Größen wie der Swedish House Mafia und David Guetta gespielt und erreichten zu seiner Zeit sogar Platz 1 der englischen Dance Charts. Auf seiner Reise durch die renommiertesten Clubs des Landes spielte er unter anderem das Opening für die Detroiter Techno-Legende Jeff Mills.

Mit seinen zahlreichen Veröffentlichungen sowie internationalen Club- und Festival-Gigs ist Christian Hinzer einer der wenigen Essener, die den Sound der Ruhrmetropole weit über die Grenzen Deutschlands hinausgetragen und nie ihre Wurzeln verleugnet haben.

Im September steht er seit 25 Jahren als House- und Techno-DJ hinter den Turntables. Umso mehr freuen wir uns auf sein exklusives Vinyl-Set auf dem Laute Wiese Open Air 2018, das mit Sicherheit einige Überraschungen aus den good old days bereithalten wird.

FRDY


FRDY Press Pic

FRDY

Herzlich Willkommen FRDY!

Der talentierte Parookaville-Resident überzeugt seit jeher mit seinen energiegeladenen Sets auf den bekanntesten Bühnen des Landes. Bei seinen Auftritten auf der PAROOKAVILLE-Mainstage, dem Airbeat One Festival, der NATURE ONE, dem Electrisize Festival und im Bootshaus spielte FRDY an der Seite von internationalen Top Acts wie Hardwell und Moksi.

Als ambitionierter Producer sorgt FRDY mit seinen Eigenproduktionen und Mash-Ups immer wieder für Aufmerksamkeit.

Auch in diesem Jahr ist er wieder auf der Mainstage des Parookaville zu sehen. Am 01. September besucht er uns auf dem Laute Wiese Open Air 2018.

Hinzer


Hinzer

Hinzer

Last but not least: Hinzer!

Nach seinen temperamentvollen Sets auf dem Laute Wiese Open Air 2017 und der diesjährigen Pre-Party, erwartet euch am 01. September selbstverständlich wieder geballte Resident-Power aus dem Hause Hinzer.

Der Essener bedient mit seinem experimentellen Sound versiert verschiedene musikalische Lager und lässt bei seinen Auftritten regelmäßig die Grenzen der Genres verschmelzen, indem er housige und technoide Elemente kombiniert.

Feststeht, dass Hinzer auch zu diesem Anlass wieder eine bassstarke Performance mit Wiedererkennungswert abliefern wird.

Alle Zeichen stehen auf Abfahrt, die Crew ist komplett!

Raum Acht & Rijö



RaumAcht & Rijö

Herzlich Willkommen Raum Acht & Rijö!

Die zwei DJs bespielten in den letzten Jahren zahlreiche Clubs und unterschiedlichste Floors und gelten als Garanten für ausgelassene Stimmung. Bei Stationen wie dem Fusion Festival, dem Reineke Fuchs, dem Studio Essen, der Zeche Carl und dem Hotel Shanghai uvm. bewiesen Raum Acht und Rijö stets ein gutes Händchen für groovige Beats sowie ein feines Gespür für die Bedürfnisse der Crowd.

Als Begründer der Eventreihe Soulmates gehören die beiden zum festen Inventar des Druckluft Oberhausen und der über die Grenzen des Potts geschätzten Stadtkinder-Reihe.

In diesem Jahr sind sie unter anderem noch auf dem Juicy Beats Festival 2018 anzutreffen, bevor es dann am 01. September zu uns auf das Laute Wiese Open Air geht.

Laute Wiese Open Air 2018 💚