Line-Up

Auf dieser Seite erhälst du demnächst alle Informationen zum Line-Up des Laute Wiese Open Air 2017!

Sobald die DJ’s bekannt gegeben sind, findest du hier die Portraits der bühnenerprobten Künstler.

Eines will aber bereits gesagt sein: Wenn du ein Fan elektronischer Musik bist, wirst du mit Sicherheit auf deine Kosten kommen.
Wir bieten euch am Festivaltag eine große Bandbreite der Genres Deep House, Tech House, Techno, Future House und EDM – damit wir alle was zum Tanzen haben!


Unser Headliner: Oliver Magenta

Der Essener-DJ und Bootshaus-Resident gehört mittlerweile zu den Big Playern. Allein in diesem Jahr bespielte er bereits zahlreiche namenhafte Bühnen wie auf dem Ruhr-in-Love, dem Smag Sundance, dem Farbgefühle… An diesem Wochenende heizt er der Crowd auf dem Parookaville ein und zwar gleich dreimal!

Mit seinem großen Erfahrungsschatz durch zahlreiche Gigs in den unterschiedlichsten Clubs und Festivals sind wir uns sicher: Dieser Mann wird auch dem Laute Wiese Open Air eine schöne Bescherung bereiten!

Besucht ihn gerne Facebook und Instagram und lasst ein Like da!

Für die wahren Fans: Merch baby! 

Gönnt Euch Oliver Magenta’s neuen Mix “This is my 2017”!

Free Download für unterwegs inklusive.


Unser Co-Headliner: Kiniption

Der 23-Jährige DJ und Producer aus Moers spielte unter anderem schon im Crystal Cologne und im Noa Beach Club in Kroatien (Rang 14 der weltbesten Clubs 2017 by DJ Mag) und heizte die Crowd für TUJAMO ein.
Kiniption arbeitet aktuell mit dem DJ und Produzenten TONIIA an mehreren Projekten und erreicht im Monat über 200.000 Hörer auf Spotify und 1,5 Millionen Klicks auf Youtube.

Wir freuen uns ihn dieses Jahr auf dem Laute Wiese Open Air 2017 begrüßen zu dürfen und holen uns mit ihm eine dicke Ladung Trap auf die Grünfläche.

Besucht ihn bei Instagram und Soundcloud!

Hörprobe: Audiovista & Clinton – Savage (feat. Kiniption)

So sieht's aus, wenn Kiniption loslegt 🙌 Im Juni brachte er die Crowd im Noa Beach Club zum ausrasten, am 16. September begrüßen wir ihn auf dem Laute Wiese Open Air 2017! Vorfreude! 🎉🌄Noch 20 Tage bis zum Laute Wiese Open Air: Sichert euch die Vorverkauftickets unter www.laute-wiese.de/shop!Instagram: kiniptionmusic#LauteWiese #LWOA #Kiniption

Posted by Laute Wiese Open Air on Samstag, 26. August 2017


DJ-Announcement: Christian Hinzer

Bereits 1993 stand Christian Hinzer im Essener Jugendhaus hinter den Decks. Von da an spielte er auf diversen Raves und wurde Resident im Düsseldorfer Stahlwerk. Als Booker und Mastermind des Pornclubs prägte er die Essener Szene mit und war als Monozentrik-Mitglied Resident bei “Alle in den Bunker” (Goethebunker). Im Laufe der Jahre hat er Seinen Sound verbreitet. Ob bei der Love Parade, Ruhr in Love, Smag Sundance oder im Fusion (Münster), Tribehouse (Neuss) Cocoon (Frankfurt), Skylounge (Berlin), Palais &Garden (München), Moondoo & Bernstein Bar (Hamburg) um nur einige zu nennen, heizte er mit seinem genresübergereifendem Stil die Crowd ein.

Auch durch Veröffentlichungen auf Plastic City, Fog Area, S2G und seiner Homebase Mauritius Music machte er sich über die Grenzen des Ruhrgebietes einen Namen. Wir freuen uns auf einen “alten Hasen”, der in seinen Sets einen breiten Bogen von den “good old days” zum aktuellen Sound spannt.

Besucht ihn gerne bei Facebook und lasst ein Like da!

Hörprobe: Christian Hinzer – Secret Forrest

Hörprobe: Christian Hinzer – Sign | Emma Music


DJ-Announcement: Pitou

Pitou hat mittlerweile mehr als sieben Jahre Erfahrung an den Decks gesammelt. Inspiriert durch zahlreiche Clubs und Festivals in den USA, Südamerika und ganz Europa, verfeinerte er seine Skills und erweiterte seinen Horizont. 
Sein Können stellte er schon auf zahlreichen Partys, Clubgigs und Open-Air-Festivals wie Ruhr-in-Love unter Beweis.
Spätestens seit der Gründung der Partyreihe Night Out ist seine Position als Resident im Großraum Borbeck besiegelt.

Keine Frage, dieser junge Mann darf auch bei dem Heimspiel
Laute Wiese Open Air 2017 nicht fehlen!

Lasst ihm gerne ein “Gefällt mir” da! Pitou bei Facebook.

Besucht ihn bei Soundcloud.

Hörprobe: Pitou – Technon 16


DJ-Announcement: PΛT

PΛT vereint in seinen Sets Future & Vocal House mit aktuellen Chart-Elementen. Er ist wahrlich kein Anfänger mehr, wenn es darum geht, die Bedürfnisse der Crowd zu lesen und zu bedienen! Was anfänglich auf Privatfeiern, Vorabipartys und Clubgigs entstand, brauchte mit der Zeit mehr Platz und Luft. So verschlug es ihn auf die Bühnen von Open-Airs, wie zum Beispiel dem Ruhr-in-Love Festival.

Stiftung Warentest: Festival erprobt!
Aber auch PΛT weiß wo er zuhause ist: So bespielt er von Beginn an die Co-gegründete Night Out-Reihe in Essen-Borbeck und liefert solide ab.

Uns fiel die Entscheidung leicht: PΛT gehört zum Inventar des Laute Wiese Open Air 2017!

Besucht ihn bei Facebook und Soundcloud!

Hörprobe: PΛT – Laute Wiese Open Air Mix 2017