FAQ

ANREISE

WIE KOMME ICH ZUM LAUTE WIESE OPEN AIR?

Am einfachsten mit dem ÖPNV. In unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsgelände befindet sich die Haltestelle “Schönebecker Straße”. Dort fährt der Linienbus 186.

Für diejenigen, die mit dem Auto kommen: Die Adresse fürs Navi lautet Antoniusstraße, 45359 Essen.

Google Maps: Suche „Laute Wiese Open Air“ oder via Link „https://g.page/lautewiese“

WO FINDET DAS LAUTE WIESE OPEN AIR STATT?
Das Laute Wiese Open Air findet in der Antoniusstraße in Essen-Schönebeck statt.
WO KANN ICH MICH NOCH INFORMIEREN?

Du findest alle aktuellen Informationen zum Laute Wiese Open Air hier auf unserer Website, auf Facebook und Instagram.

EINLASS & VOR ORT

AB WIE VIEL JAHREN IST DAS LAUTE WIESE OPEN AIR?
Es gibt keine Altersbeschränkung, ihr seid alle willkommen.
DARF ICH EINEN RUCKSACK MITBRINGEN?
Jutebeutel und kleine Taschen (z.B. Handtaschen oder Standard Eastpack) sind erlaubt. Diese werden beim Einlass durch unser Sicherheitspersonal überprüft.
DARF ICH GETRÄNKE ODER SPEISEN MITBRINGEN?

Nein. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Bei uns wird jedoch niemand verhungern oder verdursten, denn für das leibliche Wohl zu einem fairen Preis ist gesorgt.

GIBT ES SCHLIEßFÄCHER AUF DEM FESTIVALGELÄNDE?

Nein, auf dem Gelände gibt es leider keine Möglichkeit Wertgegenstände zu verstauen.

ICH HABE MEINEN SCHLÜSSEL, PORTEMONNAIE ODER SONSTIGES VERLOREN. WO KANN ICH NACHFRAGEN?

Melde dich bei der Laute Wiese-Crew (an der Bar, der Bühne oder im Eingangsbereich) oder sprich unser Sicherheitspersonal an. Fundstücke die wir erst beim Aufräumen finden, werden wir am nächsten Tag in der Facebook-Veranstaltung posten.

IST DAS FESTIVALGELÄNDE BARRIEREFREI?

Ja, das Festivalgelände ist barrierefrei. Wenn du vor Ort Hilfe benötigen solltest, sprich gerne unsere Laute-Wiese Crew oder das Sicherheitspersonal an. Unser Team steht dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

UM WIE VIEL UHR ENDET DAS LAUTE WIESE OPEN AIR?

Das Festival endet um 22:00 Uhr. Aufgrund der Lage müssen wir Rücksicht auf die Anwohner nehmen, bitte verhaltet euch danach auch entsprechend ruhig und tretet den Heimweg an.

WAS PASSIERT BEI SCHLECHTEM WETTER BEIM LAUTE WIESE OPEN AIR?

Sollte das Festival aufgrund von schlechtem Wetter nicht stattfinden können oder vorzeitig beendet werden müssen, besteht leider kein Anspruch auf Rückerstattung oder Ersatz.

WIE SIEHT DER TIMETABLE AUS? VERÖFFENTLICHT IHR DIE SPIELZEITEN DER DJ'S IM VORHINEIN?

Die genaue Besetzung und die jeweiligen Spielzeiten unserer Acts findest du rechtzeitig auf unserer Website unter der Rubrik Line-Up und auf Facebook und Instagram.

TICKETS

GIBT ES GENÜGEND TICKETS?
Solange wir nichts anderes auf unserer Website oder bei Facebook bekanntgeben, gibt es genügend Tickets.
ICH KANN MEIN TICKET NICHT MEHR FINDEN, WAS KANN ICH TUN?
Leider können wir verlorene Tickets nicht erstatten.
IST DAS TICKET ÜBERTRAGBAR?

Online-Tickets:
Wenn beim Buchen der Tickets nicht explizit nach den Namen der einzelnen Teilnehmer gefragt wurde, sind die Tickets nicht personalisiert und können weitergegeben werden.

Wenn die einzelnen Namen jedoch abgefragt wurden, melde dich bitte bei unserem Support unter support@ticket.io, um Unterstützung beim Umpersonalisieren der Tickets zu erhalten. (https://ticket.io/faq/)

Hardtickets:
Ja. Da die Tickets nicht personalisiert sind, darf es an Dritte weitergegeben werden.

WIE TEUER IST EIN TICKET?

Informiere dich gerne in unserem Ticketshop über die aktuellen Preise unserer Tickets. Diese können sich je nach aktueller Verkaufsphase unterscheiden.

WO KANN ICH TICKETS FÜR DAS LAUTE WIESE OPEN AIR KAUFEN?
Du hast die Möglichkeit direkt hier auf unserer Website deine Tickets zu kaufen.