Fragen über Fragen

Anreise ▼

Am einfachsten mit dem ÖPNV. In unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsgelände befindet sich die Haltestelle “Schönebecker Straße”. Dort fährt der Linienbus 186.

Für diejenigen, die mit dem Auto kommen: Die Adresse fürs Navi lautet Antoniusstraße, 45359 Essen. Das ganze könnt ihr auch noch einmal auf der folgenden Karte nachvollziehen.

 

Das Laute Wiese Open Air findet in der Antoniusstraße in Essen-Schönebeck statt.

 

Du findest alle aktuellen Informationen zum Laute Wiese Open Air hier auf unserer Website, auf Facebook und Instagram.

Einlass und vor Ort ▼

Es gibt keine Altersbeschränkung, ihr seid alle willkommen.

Jutebeutel und kleine Taschen (z.B. Handtaschen oder Standard Eastpack) sind erlaubt. Diese werden beim Einlass durch unser Sicherheitspersonal überprüft.

Nein. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Bei uns wird jedoch niemand verhungern oder verdursten, denn für das leibliche Wohl zu einem fairen Preis ist gesorgt.

Nein, auf dem Gelände gibt es leider keine Möglichkeit Wertgegenstände zu verstauen.

Melde dich bei der Laute Wiese-Crew (an der Bar, der Bühne oder im Eingangsbereich) oder sprich unser Sicherheitspersonal an. Fundstücke die wir erst beim Aufräumen finden, werden wir am nächsten Tag in der Facebook-Veranstaltung posten.

Ja, das Festivalgelände ist barrierefrei. Wenn du vor Ort Hilfe benötigen solltest, sprich gerne unsere Laute-Wiese Crew oder das Sicherheitspersonal an. Unser Team steht dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Das Festival endet um 22:00 Uhr. Aufgrund der Lage müssen wir Rücksicht auf die Anwohner nehmen, bitte verhaltet euch danach auch entsprechend ruhig und tretet den Heimweg an. Wir haben uns dazu entschlossen, in diesem Jahr zwei Stunden früher zu beginnen, damit wir noch länger zusammen feiern können. Also erscheint gerne früh!

Sollte das Festival aufgrund von schlechtem Wetter nicht stattfinden können oder vorzeitig beendet werden müssen, besteht leider kein Anspruch auf Rückerstattung oder Ersatz.

Die genaue Besetzung und die jeweiligen Spielzeiten unserer Acts findest du rechtzeitig auf unserer Website unter der Rubrik Line-Up und auf Facebook und Instagram. 

 

Tickets ▼

Solange wir nichts anderes auf unserer Website oder bei Facebook bekanntgeben, gibt es genügend Tickets.

Leider können wir verlorene Tickets nicht erstatten.

Online-Tickets:
Wenn beim Buchen der Tickets nicht explizit nach den Namen der einzelnen Teilnehmer gefragt wurde, sind die Tickets nicht personalisiert und können weitergegeben werden.

Wenn die einzelnen Namen jedoch abgefragt wurden, melden Sie sich bitte bei unserem Support unter support@ticket.io, um Unterstützung beim Umpersonalisieren der Tickets zu erhalten. (https://ticket.io/faq/)

Hardtickets:

Ja. Da die Tickets nicht personalisiert sind, darf es an Dritte weitergegeben werden.

Ein Ticket kostet im Vorverkauf 7,50 € (zzgl. Bearbeitungsgebühren).

Du hast die Möglichkeit direkt hier auf unserer Website deine Tickets zu kaufen. Ansonst sind in der Facebook-Veranstaltung einige Ticketverkäufer im Raum Essen eingetragen, die du gerne via Facebook kontaktieren kannst.

 

Load More